Starkes Team. Innovative Produkte.

Einkauf: Partner statt Zulieferer

Obwohl wir mit einer hohen Fertigungstiefe arbeiten und stolz darauf sind, wissen wir: Unsere Zulieferpartner haben einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Funktion, Qualität und Lebensdauer jedes einzelnen Produktes. Das gilt zum Beispiel für die Lieferanten von hochwertigen Werkzeugstählen, aber auch für die Hersteller der Sondermaschinen, die das Bearbeiten und das Finish unserer Produkte übernehmen.

Aus diesem Grund suchen wir die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schon in der Entwicklungsphase werden sie einbezogen, damit sie die genauen Anforderungen ans Produkt kennen – und damit unsere Entwickler und Einkäufer bestmöglich über Neuentwicklungen in den Zuliefermärkten informiert sind.

In der täglichen Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bemühen wir uns ständig und erfolgreich um Verbesserungen im Kleinen und im Großen. Unser Einkauf überwacht Liefertermine proaktiv, kontrolliert und optimiert konstant die gesamte Prozesskette der Supply Chain und berücksichtigt dabei auch Markt-, Prozess- und Technologierisiken. Damit leistet er einen wesentlichen Beitrag zu der hohen Lieferfähigkeit, für die DreBo bekannt ist.