Starkes Team. Innovative Produkte.

Innovation: Wir denken voraus

Zugegeben: Viele Neuentwicklungen – nicht nur bei DreBo – beruhen eher auf sorgfältiger Detailarbeit als auf dem „ganz großen Wurf“. Das ist auch in Ordnung so. Aber nach dem Motto „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ ist es auch die Aufgabe jedes wirklich innovativen Unternehmens, Abstand von den gewohnten Lösungswegen zu nehmen und Raum für grundsätzlich Neues zu schaffen.

Genau diese Aufgabe hat bei DreBo ein abteilungsübergreifendes Innovationsteam. Die Mitglieder des Teams schauen weit nach vorn, denken quer und sammeln Informationen aus anderen innovationsstarken Industrien, um neue Lösungen zu entdecken und heute schon Ideen für die Produkte von morgen und übermorgen zu generieren.

Dabei gilt der Grundsatz: „Grenzen gibt es nicht“. Jede Idee, jede Technologie wird unvoreingenommen auf ihre technische und kommerzielle Eignung geprüft. Schon einige Innovationen im DreBo-Programm haben hier ihren Ursprung – als Idee, die im Innovationsteam diskutiert wurde.