Starkes Team. Innovative Produkte.

Qualitätssicherung

Qualität bei DreBo bedeutet Kundenzufriedenheit.

Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Die Beurteilung unserer Erzeugnisse und Dienstleitungen durch unsere Kunden sind für uns entscheidend. Alle Kundenanforderungen werden in unsren Zielen berücksichtigt.

Qualität ist oberste Verpflichtung.

Die Verantwortung für Qualität beginnt bei der Unternehmensleitung. Diese legt die Qualitätspolitik und strategische Qualitätsziele fest. Alle Ziel sind auf den größten Kundennutzen ausgerichtet und werden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt.

Qualität bedeutet Vorsprung.

Entwicklungs-, Fertigungsqualität, Termineinhaltung und Kostenoptimierung haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir sehen Qualität als Erfolgsfaktor für unsere Wettbewerbsfähigkeit und somit als Zukunftssicherung unseres Unternehmens. Wir möchten von unseren Kunden in allen Märkten, in denen wir tätig sind, als Qualitätsführer wahrgenommen werden.

Qualität der Arbeit

Unsere Mitarbeiter sehen wir als eigenständig handelnde, qualifizierte und verantwortungsbewusste Entscheidungsträger. Das Qualitätsbewusstsein und die Kompetenz unserer Mitarbeiter fördern wir durch vielfältige Ausbildungs- und Schulungsangebote. Die Produktqualität stellen wir durch die Anwendung moderner, präziser Messmittel im gesamten Herstellungsprozess sicher.

Qualität messbar machen 

Die Zielvereinbarungen aller Unternehmensbereiche enthalten Messgrößen, die auf Qualitätspolitik und den Qualitätszielen basieren. Im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung messen und überwachen wir unsere Prozesse regemäßig. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt unsere Philosophie, der auf unsere Kunden ausgerichteten Prozesse, die wir bereits seit Jahren praktizieren. Ebenso sind wir Mitglied der Prüfgemeinschaft Mauerbohrer e.V. (PGM), deren Prüfzeichen wir führen.

Qualität unserer Lieferanten

Von unseren Lieferanten und Dienstleistungspartnern erwarten wir, sich unserer Qualitätspolitik gemäß zu verhalten. Die Kundenzufriedenheit erhöhen wir gemeinsam in einem offenen und partnerschaftlichen Dialog