Senior Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Personalbetreuung in allen personalrelevanten Themen des Employee-Life-Cycle
  • Proaktiver Sparringspartner und Begleiter der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten wie Versetzungen, Personalentwicklungsmaßnahmen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in gesetzlichen und arbeitsvertraglichen Fragestellungen und Umsetzung von Entscheidungen vom Onboarding bis zum Deboarding.
  • Unterstützung / Vertretung der Personalleitung z. B.
  • bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen
  • bei der Verhandlung und Gestaltung von Betriebsvereinbarungen
  • Administrative Personalarbeit
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Erstellung HR-relevanter Reportings und Analysen
  • Mitarbeit in HR bezogenen Projekten z. B. zur Stärkung der Mitarbeiterbindung
  • Aktive Weiterentwicklung der HR Prozesse und Mitarbeiterbetreuung

Ihr Profil:

  • Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung im HCM, möglichst in produzierenden Unternehmen
  • Gute, aktuelle und regelmäßig angewendete Kenntnisse im (Kollektiv- sowie Individual-) Arbeitsrecht und möglichst im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
  • Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Effiziente, selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sichere Anwendung aller Produkte der Microsoft Office Familie, Anwenderkenntnisse SAP HCM und Workday von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Sie erwartet:

  • Ein spannendes Aufgabenspektrum in einem starken Team
  • Ein durchgängiges Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Ein sicherer Arbeitsplatz und moderne Arbeitsbedingungen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Arbeiten zwischen Alb und Bodensee in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
  • Viele Mitarbeitervorteile wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Werksverkäufe und weitere Benefits
Nehmen Sie doch persönlich mit uns Kontakt auf!
Martin Tetzel | Personalreferent

Kontakt

DreBo Werkzeugfabrik GmbH
Telefon: +49 7584-29 00-0

Über uns

Wir ist der weltweit führende Entwickler und OEM- bzw. Private-Label-Hersteller für Gesteinsbohrwerkzeuge und Meißel aus eigener Fertigung „Made in Germany“.

Erfahren Sie mehr ...