Schüler und Studierende bei DreBo.

Auf der Suche nach einem Job mit guten Aussichten? Lust auf spannende Aufgaben in bereichsübergreifenden Teams? Wir suchen engagierte Schulabgänger für verschiedene Ausbildungen und Bachelor-Studiengänge an der Dualen Hochschule (DHBW) in Ravensburg. Einfach reinklicken, schon erfährst du mehr über deine Perspektiven bei DreBo.

Ausbildung und Duales Studium

Du hast dich entschieden und suchst nun eine Ausbildungsstelle oder einen dualen Studienplatz? Wir unterstützen dich! Entdecke deine Möglichkeiten bei DreBo. Wir bieten verschiedene interessante Ausbildungsberufe und duale / ausbildungsintegrierte Studiengänge an. Die aktuell verfügbaren Ausbildungs- und Studienangebote findest du unter unseren offenen Stellen.

Ausbildung – Wähle zwischen:

  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)

 

Duales Studium – Wähle zwischen:

  • BWL –  Industrie (m/w/d)
  • Maschinenbau – Produktionstechnik (m/w/d)
  • Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Der Bewerbungsprozess

Dass du wissen möchtest, was mit deiner Bewerbung passiert, nachdem du sie an uns abgesendet hast, verstehen wir. Schließlich naht eine spannende Zukunft für dich bei uns. Grundsätzlich gilt aber, dass wir etwas Zeit benötigen, um eine fundierte Entscheidung über die Auswahl der zu besetzenden Ausbildungs- und Studienplätze zu treffen.

Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du zeitnah eine Eingangsbestätigung.
Halten wir dich für einen geeigneten Bewerber, laden wir dich zu einem Einzelgespräch oder einem Kennenlerntag ein. Dort lernst du auch schon unsere Ausbilder kennen, Aufregung ist dabei ganz normal, Angst ist dennoch ein schlechter Berater. Sei einfach du selbst. Meisterst du dieses Auswahlverfahren, stehen dir unsere Türen offen und du bekommst ein Vertragsangebot von uns.

 

So klappt's mit der Bewerbung

Der erste Eindruck zählt – also überzeuge uns von dir!
Das A und O sind dabei deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Dazu gehört ein von dir an uns individuell formuliertes Anschreiben, dein Lebenslauf und Kopien deiner relevanten Zeugnisse. Bereits im Anschreiben solltest du uns mitteilen, für welchen Ausbildungs-/Studienplatz du dich interessierst, was dich daran besonders reizt und warum du zu DreBo passt.

Deine Bewerbungen empfangen wir bevorzugt über unser Online-Bewerbungsportal. Dort findest Du alle Ausbildungs- und Studienberufe, die noch zu besetzen sind. Es besteht dennoch die Möglichkeit, die Bewerbung per Post oder E-Mail an deinen Ansprechpartner zu senden. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne bei uns anrufen – oder schreib uns eine WhatsApp! Wir freuen uns auf Dich!

Abschlussarbeiten

Dein Studium geht in die entscheidende Phase – Du willst dein Studium mit einer praxisnahen Abschlussarbeit exzellent beenden? Wir unterstützen dich dabei. Egal ob Bachelor, Master oder Diplom: bei DreBo findest du zukunftsweisende Themen im kaufmännischen und technischen Bereich.

Davon profitierst du:

  • Du entwickelst dein Thema an der Schnittstelle von Theorie und Praxis – in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten und deiner Hochschule.
  • Du kannst jederzeit auf deinen persönlichen Betreuer und unser Know-how zurückgreifen.
  • Du kannst dich orientieren, wo später dein beruflicher Schwerpunkt liegen soll.
  • Du hast eine ideale Möglichkeit, dein professionelles Netzwerk zu erweitern.
  • Du eröffnest dir die Chance, im Anschluss erfolgreich bei uns einzusteigen.


Das bringst du mit:

  • In deinem Fachgebiet hast du dir fundiertes Wissen erarbeitet. Du schaust interessiert in die Zukunft und planst mit Weitblick.


Das zählt außerdem:

  • Engagement und Flexibilität
  • Teamgeist und soziale Kompetenz
  • Gutes Englisch

 

Praktika

Während des Studiums:

Die Theorie konntest du dir bereits aneignen. Jetzt willst du wissen, was dich in der Praxis erwartet und welche Möglichkeiten und Perspektiven du für deine berufliche Zukunft hast. Dann leg los! Je früher du dich orientierst, desto besser.

Im Rahmen eines Praktikums bei DreBo setzt du dein bereits erworbenes theoretisches Wissen aus dem Studium in die Praxis um. In anspruchsvollen Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft sammelst du wertvolle Praxiserfahrung. Du wirst Teil unseres Teams und profitierst von der Erfahrung deiner Kolleginnen und Kollegen.

Bei der späteren Auswahl unserer neuen Mitarbeiter achten wir auf ein stimmiges Gesamtpaket. Ebenso wichtig wie ein erfolgreicher Studienabschluss ist uns dabei die praktische Erfahrung, die du im Laufe des Studiums gesammelt hast. Nutze also die Gelegenheit, dein theoretisches Wissen um wertvolle Praxiserfahrung zu ergänzen.


Schülerpraktika:

  • Freiwilliges Schülerpraktikum: Hast du Lust während deiner Ferien die DreBo Berufswelt näher kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum.
  • Verpflichtendes Schülerpraktikum: Bietet deine Schule dir die Möglichkeit ein Praktikum während der Schulzeit zu absolvieren? Dann bewirb dich im Zuge deines Pflichtpraktikums bei uns. 

 

Kontakt

DreBo Werkzeugfabrik GmbH
Telefon: +49 7584-29 00-0

Über uns

Wir ist der weltweit führende Entwickler und OEM- bzw. Private-Label-Hersteller für Gesteinsbohrwerkzeuge und Meißel aus eigener Fertigung „Made in Germany“.

Erfahren Sie mehr ...