
Werte und Wertschätzung.
Innovation, Qualität, Beziehungen, Nachhaltigkeit und Teamwork bilden den Sockel unserer Arbeit und damit die Grundlage unserer Firmenmentalität. Als Marktführer tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Deshalb leben wir eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
PIONIERGEIST – Dynamische Innovationen und Verbesserungen
Leben ist Wandel, ist Entwicklung, ist Lernen. Deshalb fördern wir Innovationsgeist und sehen in jeder Schwierigkeit die Chance, uns weiterzuentwickeln, uns zu verbessern, Neues zu schaffen.
QUALITÄT – Kundenanforderungen erfüllen
Unsere Werte sind mehr als nur Worte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kundenerwartungen stets zu übertreffen. Wir produzieren und liefern unsere Produkte immer auf dem jeweils höchsten Standard.
PARTNERSCHAFT – Zuverlässige Beziehungen
Starke Beziehungen sind unser Fundament. Wir sind glücklich, vertrauenswürdige und zuverlässige Mitarbeiter und Kunden zu haben – und geben diese Eigenschaften auch gerne zurück. Konstruktiv und verantwortungsbewusst.
NACHHALTIGKEIT – Langfristige Orientierung
Wir investieren in Technologien und Menschen, um nicht nur Verbesserungen, sondern nachhaltige Lösungen zu schaffen. In diese Lösungen binden wir unsere Kunden und Mitarbeiter stets mit ein – ganzheitlich und weitläufig.
TEAMARBEIT – Respekt und Anerkennung
Wir behandeln uns gegenseitig mit Integrität und Respekt. Wertschätzung verstehen wir als ein Geben und Nehmen von Anerkennung, ehrlichem Feedback, von konstruktiven Meinungen und relevanten Informationen.
„Unsere gelebte Wertekultur hat positiven Einfluss auf den Erfolg unserer Kunden.“
Statement interner Workshop zu Unternehmenswerten